Sehenswürdigkeiten und Mode in Neapel

Neapel als eine der größten italienischen Städte ist manchen Deutschen wo eher durch verschiedene Kriminalromane und Mafia Filme im Gedächtnis, als durch seine vielen Sehenswürdigkeiten. Da ich allerdings öfters und sehr gerne im Süden Italiens unterwegs bin, und auch viele Freunde habe, habe ich mir gedacht, jetzt auch mal wieder für ein paar Tage nach Neapel zu fahren. Was mich in Neapel besonders reizt ist vor allem die gute italienische Pizza.

Viele Italiener sagen ja, dass die Pizza aus Neapel zu den besten Pizzen der Welt gehört, was dann auch für mich ein Anreiz war, dann dorthin einmal hinzufahren und die verschiedenen Pizzavarianten zu probieren. Natürlich werde ich mir auch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten anschauen und bin auch gespannt, wie die Stadt so aussieht und was es alles für Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Da ich zum Beispiel großer Fan der Patrizia Pepe Online Shop Angebote bin, werde ich mir auch mal die ganzen Modeshops anschauen. Viele Leute sagen, dass es in Neapel sehr viele günstige Einkaufsmöglichkeiten gibt und auch diese ganzen Modegeschäfte werde ich mir bestimmt mal anschauen. Eine weitere gute Sache die es vor Ort zum gibt, ist das Rathaus von Neapel, dass definitiv einen Besuchwert ist.

In Gegensatz zu vielen anderen italienischen Rathäusern, ist es nämlich noch im ursprünglichen Stil gehalten und erinnert auch an die Blütezeit von Neapel als Herrschaftszentrum. Auch das berühmte Schloss in Neapel ist definitiv einen Besuch wert. Neapel war ja auch in der Vergangenheit der Sitze, eines großen Königs, der dann viel im Süden Italiens geherrscht hat und dann auch viele Jahre lang dafür sorgte, dass die Stadt eine reiche und intensive Geschichte hatte.

Bezüglich der Modegeschäfte habe ich jetzt auch schon in den Ratgebern gelesen, dass es da auch viele Patrizia Pepe Online Shop Angebote geben soll. Auch das reizt mich natürlich sehr. Ansonsten habe ich neben Neapel auch geplant, einmal nach Reggio Calabria zu fahren, was jetzt nicht so weit Weg ist von der italienischen Großstadt. Reggio Calabria befindet sich im Süden Kalabriens. Von dort aus kommt man auch ziemlich schnell nach Sizilien. Ich denke mal, auch das wird eine interessante Reise werden.

Generell, ist es sowieso interessant, sich im Süden Italiens aufzuhalten, da man da regelmäßig viele neue Leute trifft und dann auch auf den ganzen festen unterwegs sein kann. Auch gibt es viele gute Modeshops, wie zum Beispiel den Patrizia Pepe Jacken Shop, die häufig gute und günstige Angebote haben. Auch da lohnt es sich einmal reinzuschauen. Eines der Highlights, die zum Beispiel uns bald stattfinden werden, ist zum Beispiel ein großer Karneval, der in Reggio Calabria veranstaltet wird und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie der Karneval werden wird. Ich hatte auch schon mein Kostüm vorbereitet und freue mich schon sehr darauf.

Über SchuheOnlineShopper


Kommentare sind deaktiviert.

